Lufthansa veröffentlicht Journey Planer & App für Windows Phone 8

Die Lufthansa hat nach eigenen Angaben zahlreiche Services auf ihrer Webseite verbessert. Eine Neuerung ist zum Beispiel der Lufthansa Journey Planer, der sich derzeit noch in der Beta-Phase befindet, aber dennoch schon ein richtig cooles Tool ist. Man gibt dort nur einen Startort an (also die Heimatadresse) und die Zieladresse. Das Tool errechnet dann die sinnvollste Verbindung und berücksichtigt dabei sowohl Fußwege, Autofahrten, Flüge, Züge, Busse, U-Bahnen als auch S-Bahnen.

Features des Lufthansa Journey Planer

Zu jeder Suchanfrage werden mehrere Varianten angegeben, wie sich das Ziel erreichen lässt: zum Beispiel mit unterschiedlichen Flughäfen und damit verbundenen Änderungen bei den anderen Verkehrsmitteln. Dabei wird immer eine Gesamtzeit geschätzt, die man für die jeweilige Verbindung benötigt. Bei den meisten Verkehrsmitteln wird im Lufthansa Journey Planer der entsprechende Takt angezeigt, in dem das Verkehrsmittel verkehrt (z.B. Bus alle 10 Minuten). Es wäre natürlich unglaublich cool, wenn Lufthansa das irgendwann so ausbauen könnte, dass man die komplette Strecke vom Start bis zum Ziel über den Journey Planer mit einem Klick buchen kann.

Lufthansa App für Windows Phone 8

Auch im Bereich der mobilen Applikationen ist das Unternehmen auf dem Vormarsch: nun wurde auch für Windows Phone 8's wurde jetzt eine App gelauncht, bei der man umfangreiche Möglichkeiten hat: Flugstatus-Abfrage, Mobile-Checkin, Betrachten der Flugpläne, Suche nach FAQ, Flugbuchungen und einiges mehr. Die App hat bis jetzt bereits fast 300 (weitestgehend sehr positive) Bewertungen. Da ich kein Windows Phone besitze, kann ich an der Stelle aber leider nicht mehr dazu sagen.

Leave a reply