Special: Abschiedsspiel von Ailton im Bremer Weserstadion (September)

Seit gestern ist klar, dass der bekannte Fußballspieler Ailton sein Abschiedsspiel am 06. September 2014 im Bremer Weserstadion austragen wird.

Ailtons Abschiedsspiel - das Event des Jahres?

Ailton ist in Bremen eine Legende, obwohl es inzwischen schon zehn Jahre her ist, dass er dort gespielt hat, wo die Weser einen großen Bogen macht. Seitdem hat Ailton bei etlichen Vereinen gespielt, aber nie so erfolgreich, wie einst bei Werder Bremen. Deswegen betont er immer wieder seine Verbundenheit zu dem Verein und der Stadt Bremen.

Doch das Spiel ist nicht unbedingt nur für Werder Fans interessant, denn viel Fußballprominenz wird vor Ort sein: Stars wie Claudio Pizarro, Diego, Naldo, Marcelinho und Julio Cesar werden laut Ankündigung mitspielen. Ein Top-Ereignis für jeden Fußballfan, der insbesondere auch vom südamerikanischen Fußball begeistert ist.

Tickets für das Mega-Event

Gestern gingen die Tickets für das Spiel in den offiziellen Vorverkauf - bereits am ersten Tag sollen etwa 10.000 Tickets verkauft worden sein, ein Viertel des Stadions ist also schon ausverkauft. Für die unter euch, die in Bremen und Umgebung wohnen: bei werder.de und im Ticketcenter sind aktuell noch genügend Karten zu haben.

Für die, die etwas weiter weg wohnen, sich dieses Event aber nicht entgehen lassen möchten, gibt es natürlich die Möglichkeit, einfach das ganze Wochenende in Bremen zu verbringen - dafür habe ich hier einige Informationen zusammengestellt.

Anreise zum Abschiedsspiel von Ailton

Bremen ist verkehrstechnisch sehr gut angebunden - deswegen ist eine Anreise sowohl per Fernbus, Zug, Auto und per Flugzeug möglich. Unten habe ich euch einige Links eingefügt, damit ihr eine gute und günstige Anreisemöglichkeit finden könnt. Wer nichts gutes findet, kann gerne unten einen Kommentar mit den Rahmendaten hinterlassen und ich schaue, ob ich etwas gutes für euch finde. Am Spieltag solltet ihr dann auf jeden Fall mit dem öffentlichen Nahverkehr oder zu Fuß den Weg zum Stadion antreten.

Übernachten in Bremen

In Bremen gibt es für jeden Geldbeutel passende Übernachtungsmöglichkeiten: wer ein großes Budget hat, dem sei an dieser Stelle das Dorint Park Hotel empfohlen - es gibt aber selbstverständlich auch günstige Jugendherbergen und Hostels. Unten findet ihr einige Links, wo ihr nach entsprechenden Übernachtungsmöglichkeiten suchen könnt. Wenn ihr schonmal in Bremen seid, kann ich nur empfehlen, einige Sehenswürdigkeiten wie die Bremer Stadtmusikanten, den Roland und das Schnoor-Viertel anzuschauen. Nähere Informationen zu Unternehmungsmöglichkeiten erhaltet ihr bei der Tourist-Info von Bremen.

Zur Ticketbestellung für das Abschiedsspiel!

Flugsuche bei Flugladen.de!

Zum Angebotsberater der Deutschen Bahn!

Zur Suche von Fernbus-Verbindungen!

Zur Hotelsuche bei hotels.com!

Leave a reply